top of page

Werde auch Du zur Naturschönheit

Wenn NativisCare mit Gesichtern und Models werben würde, dann wären die Models Du und ich.

Meine Freundinnen, meine Kundinnen, der Mann meiner Freundin. Meine Eltern. Meine Schwester.

Aber weißt Du, warum Du hier nie wirklich solche Fotos findest, von echten Nutzern und überzeugten NativisCare Nutzerinnen?

Weil wir uns fühlen, als wären wir nicht genug.

Nicht schön genug.

Nicht jung genug.

Nicht glatt genug.

Nicht schlank genug.


Ãœberall wird von Diversity gesprochen, von Akzeptanz und Bodypositivity.

Das positive Mindset gegenüber unserer nicht dem aktuellen Ideal entsprechenden Körpermerkmalen ist total trendy.


Festgelegt werden diese zweifelhaften Schönheitsideale von Bildbearbeitungsprogrammen, Kamerafiltern und guter Retusche.

Und eben auch die Makel werden so festgelegt: Die Falten die geglättet werden, die Kilos die in der Retusche ausradiert werden, die Proportionen, die verändert werden.


Leider trägt es auch nicht zur positiven Selbstwahrnehmung bei, wenn Mädels, die in den Zwanzigern oder den frühen Dreißigern mit makellosem Teint, sinnlich aufgespritzten Lippen und Kleidergröße 36 auf Fotos ein wenig den Bauch herausstrecken, einen Pickel bejammern oder für anti Falten Creme Werbung machen.

Mir hilft das nicht.

Im Gegenteil, denn spätestens jetzt denke ich, dass ich riesen Probleme haben sollte, wenn diese (oft nicht vorhandenen) Kleinigkeiten schon als Makel dargestellt werden!


Dabei können wir alle auf etwas Stolz sein und Schönes an uns finden:

Mit ordentlich Rettungsringen aber einer hell leuchtenden Ausstrahlung.

Mit schütterem Haar aber einem umwerfenden Lächeln.

Mit der großen Charakternase aber dafür mit wunderschönen Augen und einem charismatischen Blick.


Und jetzt möchte ich Dir etwas zeigen:


Mit ordentlich Rettungsringen und einer hell leuchtenden Ausstrahlung.

Mit schütterem Haar und einem umwerfenden Lächeln.

Mit der großen Charakternase und dem charismatischen Blick.


Fällt dir auf, wo der Unterschied liegt?

In dem Wörtchen UND.


Denn es sollte kein Aber geben.

Du bist schön. Punkt!


Rettungsringe sind schön, denn Du hast sie nicht ohne Grund. Sie können sich weich anfühlen und Sicherheit vermitteln.

Das schüttere Haar ist Mainstream und nicht die Ausnahme. Das liegt in der Natur und niemand sucht sich aus, wie (und wo) sein Haar wächst und wie es aussieht.

Die Dehnungsstreifen zeichnen Muster auf unserer Haut, Bilder und Geschichten, die wir uns nicht zulegen könnten, wenn wir das wollten.


Unser Körper ist ein Geschenk.

Und jedes Geschenk ist ein Unikat und speziell für uns gemacht.

Er trägt uns unser ganzes Leben hindurch.

Mal besser, Mal schlechter. Mal zuverlässiger, mal schwächer.

Aber er ist ganz allein unser eigenes Hab und Gut.

Wir haben hier in Europa das Privileg frei über unseren Körper entscheiden zu dürfen.

Ich möchte dafür dankbarer sein.


Ich möchte mich nicht mehr mit anderen vergleichen und mich wegen angeblicher Makel schämen müssen.

Ich möchte nicht in irgendeine Ecke gedrängt werden.

Ich möchte einfach sein.

Ich möchte ich sein und ich möchte okay sein, so wie ich bin.


Ich wünsche Dir die Freiheit, das zu zeigen was Du möchtest oder eben auch zu verhüllen, was Du nicht zeigen möchtest. Aber das soll in Deiner Auffassung begründet sein und nicht in den Ansprüchen unserer Gesellschaft.


Ich wünsche Dir, dass Du Deinen Körper annehmen kannst so wie er ist und dass Du die Schönheit an jeder einzelnen Stelle an Deinem Körper entdecken kannst und Deinen Körper als Ganzes annehmen kannst.


Ich wünsche Dir, dass Du Deinem Spiegelbild jeden Tag mit Respekt begegnen kannst und auch wenn Du nicht alles an Dir liebst, Deinen Problemzonen neutral gegenüber sein kannst.


Und ich wünsche mir von Herzen, dass wir als Gesellschaft lernen, offener und entspannter mit Äußerlichkeiten umzugehen.


Sei immer Du selbst-

Wunderschön!


Gönn Dir selbst öfters etwas Gutes.

Denn Dein Körper vollbringt jeden Tag Höchstleistungen und wahre Wunder.

Also verwöhne ihn ruhig ordentlich.

In Form von Streicheleinheiten nach der Dusche indem Du z.B. Traubenkernöl 🛒 in Deine Haut einmassierst. Traubenkernöl ist gut verträglich, wirkt antioxidativ und ist für fast jeden Hauttyp geeignet. Auf noch feuchter Haut angewendet, schließt es die Feuchtigkeit ein und macht die Haut streichelweich und geschmeidig.


Oder gönne Deinem Haar eine extra Portion Pflege in Form einer nährenden Haarkur: Dazu vermischst Du 5 EL (veganen) Joghurt mit 3 EL Bananenpulver und 3 Tropfen Traubenkernöl 🛒. 20 Minuten einwirken lassen abschließend mit Shampooder auswaschen.



Werbung

Ich nutze sogenannte Affiliate-Links. Wenn du auf so einen Affiliate-Link klickst (blaue, unterstrichene Wörter 🛒) und über diesen Link einkaufst, bekomme ich von dem betreffenden Online-Shop oder Anbieter eine Provision. Für dich verändert sich der Preis dabei nicht.

bottom of page